Mein Weg

Mit der Sonne in der Waage, dem Aszendenten in der Jungfrau und dem Mond im Löwen hat im Herbst 1977 mein irdischer Weg begonnen. Meine Leidenschaft für Körperarbeit habe ich schon früh entdeckt. Bereits in meinen Kinder- und Jugendjahren hat der Tanz viel Raum eingenommen in meinem Leben. Die Freude an Bewegung und Tanz hat mich an die Gymnastikdiplomschule nach Basel geführt wo ich 2001 meine Ausbildung zur dipl. Bewegungspädagogin abgeschlossen habe.

 

Die vertiefte Auseinandersetzung mit dem weiblichen Becken im Rahmen meiner Diplomarbeit hat mich zum Luna Yoga geführt. Die Geschichte von Adelheid Ohlig, ihre Gedanken zur Frauengesundheit und ihre ganzheitliche Philosphie berühren und faszinieren mich bis heute. Luna Yoga wurde zu einer stetigen Begleitung und ist in meinem Alltag nicht mehr weg zu denken. Die Ausbildungszeit von 2004 bis 2006 war eine spannende Entdeckungsreise und eine grosse Bereicherung. Dafür, dass ich nach zwei weiteren Jahren der Vertiefung und Weiterbildung in der Schweiz als Luna Yoga Ausbildnerin tätig sein kann, bin ich tief dankbar. Es erfüllt mich sehr, dass ich diese wunderbare Körperkunst weiter geben darf, von der ich voll und ganz überzeugt bin.

 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren gemeinsamen Töchtern in Ruswil. Juli Soraya (2009) und Soley Emilia (2015) machen uns zu glücklichen Eltern und bereichern unser Leben jeden Tag auf wunderbare Weise. Sie sind meine grossen Lehrmeisterinnen, welche mich täglich in meiner persönlichen und spirituellen Entwicklung voranschreiten lassen.

Meine Körperkunst

Seit dem Ausbildungsabschluss im Sommer 2006 unterrichte ich wöchentlich und in Workshops Luna Yoga. Nach der Weiterbildung zur Luna Yoga Trainerin unterrichte ich seit 2011 Frauen in der Luna Yoga Ausbildung. Die regelmässige Unterrichts- und Lernpraxis lässt mich Luna Yoga immer wieder neu entdecken und seine Wirkungen erspüren. Seit ich Luna Yoga kenne und praktiziere gibt es mir Energie und Kraft sowie Ruhe und Vertrauen. Es weckt meine Lebensgeister und meine Intuition. Die Übungen bringen mich immer wieder zu mir und meinen Wurzeln. Mit Luna Yoga fühle ich mich darin bestärkt, meinem Herz zu folgen und meinen ganz eigenen Weg zu gehen.

 

Meine Luna Yoga Körperkunst ist geprägt von

 

  • meinen Ausbildungen
    Bewegungs- und TanzpädagoginLuna Yoga Lehrerin und Trainerin,
    Biokinematik-Trainerin, Heilmedium
  • meinen Weiterbildungen in Gebieten wie Beckenboden, Atem, Funktionelle Muskelzusammenhänge, Faszienlehre oder Zellbewusstein
  • meinen Erfahrungen als Luna Yoga Lernende in den regelmässigen Weiterbildungen bei Adelheid Ohlig
  • meiner tiefen Auseinandersetzung mit Luna Yoga als Luna Yoga Trainerin 
  • meiner persönlichen Übungspraxis und dem erkunden verschiedenster Methoden
  • meinem Glauben an eine göttliche Kraft in jedem Menschen
  • meiner Neugier, das Mysterium Leben zu entdecken
  • meiner Überzeugung, dass das Leben ein grosses Wunder ist
  • meinem Austausch mit Frauen und deren Erfahrungen Frau zu sein
  • meinen beiden Schwangerschaften und Geburten
  • meinem Sein als Mama von zwei Töchtern
  • meiner Freude, das Leben zu feiern und zu geniessen
  • meiner Liebe und Verbundenheit zur Natur 
  • meiner freudigen und lebensbejahenden Art